Hoffnung auf Gnade

EVENING GLOW II – 41x41cm – 16.2×16.2in – Acrylic on deep canvas by Holger Baehr – 2017

Worte aus Taizé

Gott ist Licht, und keine Finsternis ist in ihm. Wenn wir im Licht leben, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander.

1 Joh 1,1-7

Berlin.  Gedanken kommen dieses Mal von mir zum 11. Sonntag nach Trinitatis. Es läuten die Glocken der katholischen Pfarrkirche St. Georg in Hoppegarten (MOL). Es gibt Tipps aus dem und für den Religionsunterricht, eine Einspielung gibt es dieses Mal über die Kantorei des Evangelischen Johannesstifts Berlin. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über Andreas Discher vom Jazznet Spandau. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

Infos aus und für den Religionsunterricht

Weitere Infos hier klicken

Musikbeitrag für Klassikfreunde

Wachet und betet!

Hier zum Innehalten und Gebet Es läuten die Glocken der katholischen Pfarrkirche St. Georg in Hoppegarten (MOL).

Hier der Link zur Gemeinde

Buchempfehlung

Alle Infos dazu hier klicken

Empfehlung für Kinder

Eine Empfehlung von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger

Alle halten Brandon für cool und für einen super Sportler – bloß weil er groß ist und sein Vater Afroamerikaner. Das nervt ihn. Denn am liebsten forscht Brandon mit Ahmed an neuen Erfindungen. Die beiden sind beste Freunde, seit er Ahmed aus den Fängen von Marcello gerettet hat. Doch als die umwerfendste Basketballerin der Welt neu in die Klasse kommt, ist Brandon nicht mehr er selbst. Um Pia zu beeindrucken, meldet er sich in der Basketball-AG an. Dumm nur, dass ausgerechnet Marcello der Star des Basketball-Teams ist …
Ein sportlicher Roman über Vorurteile und Freundschaft – auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt

Weitere Infos und Kauf

Filmtipp / Hörspieltipp

Über einen Impuls von Florian Schmidt (Klassikradio)

Jazziges

Eine Empfehlung von Andreas Discher (Jazznet Spandau)

Orgelnoten

Auf Youtube immer wieder sehens- und hörenswert ist natürlich der Kanal von Martin Jetschke (alias Lingualpfeife). Wir sagen Dankeschön Ulrich Hacke von der Stiftung Orgelklang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s