REFLECTIONS – 35.5×35.5cm – 14x14in – Acrylic on deep canvas by Holger Baehr – 2017

Worte aus Taizé

Jesus sagte zu dem geheilten Mann: Geh nach Hause, und berichte deiner Familie alles, was der Herr in seinem Erbarmen für dich getan hat.

Mk 5,1-20

Berlin.  Gedanken kommen von Siegfried Weber, stellvertretender Dekan in der Evangelischen Kirche in Karlsruhe und wieder bringe ich ein paar Impulse, dieses Mal zum Predigttext 4. Sonntag nach Trinitatis.  Es läuten die Glocken der evangelischen Stadtkirche Zum Heiligen Namen Gottes in Radeberg (BZ). Es gibt Familientipps, eine Einspielung gibt es dieses Mal von Ann-Helena Schlüter. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über Andreas Discher vom Jazznet Spandau. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

(mehr …)

SHANNON SUNRISE – 41x41cm – 16.2×16.2in – Acrylic on deep canvas by Holger Baehr – 2017

Worte aus Taizé

Jesus sagte: Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.

Joh 12,47-50

Berlin.  Gedanken kommen von Siegfried Weber, stellvertretender Dekan in der Evangelischen Kirche in Karlsruhe und wieder bringe ich ein paar Impulse, dieses Mal zum Predigttext 3. Sonntag nach Trinitatis. Es läuten die Glocken der evangelischen Hephathakirche in Berlin-Britz. Es gibt Tipps zum Religionsunterricht, eine Einspielung gibt es dieses Mal von Ann-Helena Schlüter und Michael Reichert. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über den Jazztrompeter Till Brönner. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

(mehr …)

WEST OF IRELAND WATERFALL – 30.5×30.5cm – 12x12in – Acrylic on thin canvas by Holger Baehr – 2016

Worte aus Taizé

Gott sagte: Haltet ein und erkennt, daß ich Gott bin. Ich stehe über den Völkern, ich stehe über der Welt. Der Herr ist mit uns, der Gott Jakobs ist unsre Burg.

Ps 46

Berlin.  Gedanken kommen von Siegfried Weber, stellvertretender Dekan in der Evangelischen Kirche in Karlsruhe und zum ersten Mal bringe ich ein paar Impulse zum Predigttext 2. Sonntag nach Trinitatis. Es läuten die Glocken der evangelischen Dorfkirche St. Nikolai in Neuruppin – Alt Ruppin (OPR). Es gibt Tipps zum Religionsunterricht, eine Einspielung gibt es dieses Mal von Ann-Helena Schlüter. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über den Jazztrompeter Till Brönner. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

(mehr …)

Entpflichtung vom Gemeindekirchenrat des Evangelischen Johannesstifts: Wolfgang Kern, Anne Hanhörster, Marion Puder, Frank Bürger, Dagmar Kelle

Berlin Neuer Meilenstein. Ich werde am 12. Juni von meiner Aufgabe als Mitglied des Gemeindekirchenrates entpflichtet und konzentriere mich derzeit als ordinierter Pfarrer auf die Aufgaben in der Evangelischen Weihnachtskirchengemeinde. Hier eine Zeitenreise mit Wolfgang Kern, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates des Stifts.

Von Frank Bürger

(mehr …)

MIST ON THE FIELD I – 35.5×35.5cm – 14x14in – Acrylic on deep canvas by Holger Baehr – 2017

Worte aus Taizé

Gott hat seine Liebe zu uns darin erwiesen, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Da wir mit Gott versöhnt wurden, durch den Tod seines Sohnes, werden wir erst recht durch sein Leben gerettet.

Röm 5,1-11

Berlin.  Gedanken kommen von Angelika Zädow, Superintendentin in Potsdam. Es läuten die Glocken der evangelischen Pfarrkirche in Berlin-Weißensee. Es gibt Tipps zum Religionsunterricht, eine Einspielung gibt es dieses Mal von Ann-Helena Schlüter. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über Andreas Discher über das Jazznet Spandau und Organist im Evangelischen Johannesstift. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

(mehr …)

SUNSET I – 41x41cm – 16.2×16.2in – Acrylic on deep canvas by Holger Baehr – 2017

Worte aus Taizé

Paulus schreibt: Kein Mensch kann vor Gott stolz sein. Gott allein habt ihr es zu verdanken,dass ihr zu Christus Jesus gehört. Er bringt uns die Weisheit, die von Gott kommt, Gerechtigkeit, Heiligkeit und Erlösung.

1 Kor 1,26-31

Berlin.  Gedanken kommen von Angelika Zädow, Superintendentin in Potsdam, Siegfried Weber, dem stellvertretenden Dekan in Karlsruhe. Es läuten die Glocken der katholischen Filialkirche St. Marien in DürenEs gibt Tipps zum Religionsunterricht, eine Einspielung gibt es dieses Mal von Ann-Helena Schlüter. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über Andreas Discher über das Jazznet Spandau und Organist im Evangelischen Johannesstift. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

(mehr …)

SUMMER YELLOWS – 30.5×30.5cm – 12x12in – Acrylic on deep canvas by Holger Baehr – 2017

Worte aus Taizé

Jesus sagte: Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Mt 6,5-8

Berlin.  Gedanken kommen von Angelika Zädow, Superintendentin in Potsdam, Siegfried Weber, dem stellvertretenden Dekan in Karlsruhe. Es läuten die Glocken der ehem. Zuversichtskirche in Berlin-Staaken. Es gibt Tipps zum Religionsunterricht, eine Einspielung gibt es dieses Mal von Ann-Helena Schlüter und Michael Reichert. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über Andreas Discher über das Jazznet Spandau und Organist im Evangelischen Johannesstift. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

(mehr …)

LOST DREAM – 35.5×35.5cm – 14x14in – Acrylic on deep canvas by Holger Baehr – 2017

Worte aus Taizé

Gott erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid.

Eph 1,15-23

Berlin.  Gedanken kommen von Angelika Zädow, Superintendentin in Potsdam, Siegfried Weber, dem stellvertretenden Dekan in Karlsruhe. Es läuten die Glocken der evangelischen Samariterkirche in Berlin-Friedrichshain. Es gibt Tipps zum Religionsunterricht, dieses Mal zwei Beiträge über ein Kinderfest zum Europatag und Ordination in der Nikolaikirche, eine Einspielung gibt es dieses Mal von Ann-Helena Schlüter. Es gibt Impulse für Kinder von Redaktionsmitarbeiterin Juliane Heger. Es gibt eine Buchempfehlung vom Klotz-Verlag, eine Filmempfehlung kommt von Klassikradio. Jazziges kommt über Andreas Discher über das Jazznet Spandau und Organist im Evangelischen Johannesstift. Besonders sind die Orgelnoten der Stiftung Orgelklang.

Von Frank Bürger

(mehr …)