Mit Händel nach Moskau

 

Prenzlau (fb) Im Rahmen der Sendung Klassikabend bei Radio Prenzlau gehen wir eine Wanderung mit Georg Friedrich Händel nach Moskau.

Georg Friedrich Händel (laut Taufregister Georg Friederich Händel, anglisiert: George Frideric Handel; * 23. Februarjul./ 5. März 1685greg.[1] in Halle (Saale); † 14. April 1759 in London) war neben Bach der Komponist des Barock. Sein Hauptwerk umfasst 42 Opern und 25 Oratorien – darunter Messiah mit dem weltbekannten Chor „Halleluja“ –, Kirchenmusik für den englischen Hof, Kantaten, zahlreiche Werke für Orchester sowie Kammer- und Klaviermusik. Händel, dessen künstlerisches Schaffen sich auf alle musikalischen Genres seiner Zeit erstreckte, war gleichzeitig als Opernunternehmer tätig.

Wir bringen die Höhepunkte seiner Musik.

Dazu senden wir noch einmal das Interview mit Christoph Schneider aus dem Kloster St. Georg in Götschendorf und russische Klänge.

Zum Kanal hier klicken

Gestern und heute haben wir uns intensiv mit Radio Prenzlau beschäftigt. In einem Workshop bereiteten Kinder das Programm für den kommenden Kindertag vor.

Bericht und Fotos: Frank Bürger

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s