Schulunterricht (Klasse 3-4): Gott befreit

Mose / Michalangelo / Wikipedia

Mose: Zusammenfassung

Mose ist ein Prophet bei den Christen, Juden und Muslimen. Als er in Ägypten geboren wurde befahl der Pharaoh alle neugeborenen Juden zu töten, da es zu viele gab. Also setze die Mutter Mose ihn in einen Korb im Fluss aus, um ihn zu retten. Später fand ihn die Tochter des Pharaos und so wurde er am Königshof aufgezogen. Durch eine Vision Gottes zum Befreier der Juden aus Ägypten wurde er zum Überbringer der 10 Gebote und des Anfangs der Bibel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s