Von West nach Ost

Friedemann Anton Nawroth mit Autor Frank Bürger bei der Buchpräsentation in Karlsruhe

Berlin. Mit dem Buch „Kloster Götschendorf“ geht es quer durch das deutsche Land. Nach einer Präsentation in Karlsruhe folgt eine Fahrt nach Ückermünde und ins Kloster Götschendorf selbst. Drei Plätze sind am 22. März bisher noch frei.

Von Frank Bürger

Der Vorsitzende des Freundeskreises der Akademie Rotes Haus in Karlsruhe, Friedemann Anton Nawroth, machte die Begrüßung im Roten Haus. Nach dem Besuch in der Villa der verstorbenen Grande Dame von Karlsruhe, Melitta Büchner-Schöpf, war es die zweite Station in Karlsruhe. Und wieder gab es wertvolle Begegnungen und Gespräche. Friedemann Antor Nawroth erzählte von seiner Zeit und seinem Wirken als Schauspieler. Die Spuren führten auch zum Albert-Schweitzer-Tee, zurück zu den Wurzeln. Eine Besucherin kannte Greiffenberg und Pfarrer i. R. Dr. Justus Werdin. Dort im Samaritergarten wurde zum ersten Mal der Tee angebaut. Besonders interessant für das Schweitzer-Jubiläumsjahr 2025.

Hier klicken

Da war die Begegnung mit der erfahrenen Krimiautorin Eva Läufer-Klingler, die demnächst auch im Roten Haus gastieren wird.

Frank Bürger, Eva Läufler-Klingler. Hans-Robert Hiegel (v. l. n. r.)

Ein Jahr begleiteten die Badische Neueste Nachrichten die Krimiautorin bei der Entstehung eines Buches

Hier klicken

Hier nun weitere Infos zum Roten Haus mit Jahresprogramm

Nach dieser letzten Präsentation geht es weiter nach Ückermünde. Dort lebt die inzwischen 94-jährige Gisela Scholz, ein treues Mitglied der Weihnachtskirchengemeinde. Am 22. März ist die Reise vorgesehen. Noch drei Plätze sind frei. Abfahrt 10 Uhr vor der Weihnachtskirche,  Haselhorster Damm 54-58, 13599 Berlin. Auswahl nach dem Eingang der Rückmeldung unter Frank.Buerger.Berlin@gmail.com oder 01706415282.

Jubelkonfirmation in der Weihnachtskirche…Detlev Hesse, Gerda Vogtländer (inzwischen verstorben). Young-Ok Ham-Koch, Gisela Scholz, Karsten Grüneberg, Frank Bürger

Mit ihr geht es dann weiter zum Kloster Götschendorf. Sie hat die Reisen der Weihnachtskirchengemeinde zum Kloster mit initiiert.

Hier ein Foto von Abt Daniil Irbits, das zeigt, wie das Kloster sich entwickelt.

Auch der interreligiöse Kalender für das Land Brandenburg zeigt das Kloster

Screenshot

Hier alle Infos zum Interreligiösen Kalender

Auch das RBB zeigt immer wieder Interesse am Kloster

Hier klicken

Hinterlasse einen Kommentar