
Berlin. Heute erinnern sich die orthodoxen Schwestern und Bruder an den Tod Jesu. Heute liegen die ersten 50 Exemplare der überarbeiteten Zweitauflage des Buches zum „Kloster Götschendorf“ auf dem Tisch. Ostern kann kommen.
Von Frank Bürger
Es ist geschafft: die zweite Auflage des Buches zum „Kloster Götschendorf“ liegt auf dem Tisch. Für eine erste Präsentation im Kloster ist alles vorbereitet. Beamer und Leinwand sind eine Leihgabe der Evangelischen Weihnachtskirche Spandau. Der Beamer kommt eigentlich in den Räumlichkeiten der an die Weihnachtskirche angrenzenden Bernd-Ryke-Schule im Religionsunterricht zum Einsatz. Die Leinwand wird für Vorführungen in der Kirche benutzt, auch an Karfreitag mit Musik von Michael Reichert zu Themen aus Richard Wagners Parsifal.
Der Gottesdienst am Sonntag beginnt um 10 Uhr und wird von Abt Daniil zelebriert. Er spielt auch in dem Buch eine zentrale Rolle. Im Anschluss daran gibt es erstmals im Kloster eine Präsentation.

Hier mehr zum Osterfest und zum Buch
Ein wichtiger Begleiter der Deutsch-Polnischen Nachrichten ist der Politiker Markus Meckel, der am Sonntag auch Grußworte sprechen wird. Seit 2004 ist er ein Wegbegleiter .
Hier der Termin auf der Homepage von Markus Meckel


Das Team um Jeff Klotz, Herausgeber, hat es geschafft, die Zweitauflage zu realisieren. Dazu zählen Harald Funke, Dr. Alexander Heinz und vor allem auch Rainer Killinger. Der Besuch im Schwarzwald bleibt ein besonderer Moment.
Vor allem Dankeschön für die Medienresonanz, vor allem der Besuch beim Evangelischen Rundfunkdienst

Das Buch soll eine Friedensbotschaft in der Welt sein. Das war es von Anfang an. Unvergesslich die erste Präsentation in der Kiezarena mit Dr. Carola Brückner und Stephan Machulik. Der Ball, der damals angestoßen wurde, rollt immer noch…

Im Garten der evangelischen Weihnachtskirche in Spandau. Kenneth Eze, Dr. Carola Brückner, Ibraimo Alberto, Frank Bürger und Lothar Priewe
Dier besondere Kampf gegen rechte Gewalt und für Demokratie findet bei den Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag einen besonderen Höhepunkt, generationenübergreifend, mit Beteiligung der Bernd-Ryke-Grundschule

